Aktuelles

BC 1971 Herringen e.V.

Aktuelles

[29.06.2016] Training in den Ferien

Auch diesen Sommer ist die Sporthalle der Alfred-Delp-Schule wieder in den letzten drei Wochen offen. Die Halle steht an folgenden Terminen  von 18-22 Uhr zum freien Spiel zur Verfügung:

  • 03.08.2016
  • 05.08.2016
  • 10.08.2016
  • 12.082016
  • 17.08.2016
  • 19.08.2016

 

[25.05.2016] Vereinsfahrradtour

Liebe Mitglieder,

der BC Herringen organisiert am 3. Juli eine Fahrradtour mit anschließendem Grillen und wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen. Die Tour soll gegen 11:00 Uhr an der Glück-Auf-Sporthalle in der Schachtstraße starten und anschließend bei Lukas zu Hause im Bruktererweg enden. Der genaue Verlauf der Tour steht noch nicht fest, die Länge soll ca. 25 km betragen.

 

Für Getränke, Brötchen, Soßen beim Grillen wird vereinsseitig gesorgt sein. Damit beim Grillgut auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, würden wir euch darum bitten euer eigenes Fleisch mitzubringen. Auch über einige Salate würden wir uns freuen.

 

Für eine bessere Planung bitten wir weiterhin darum, euch so früh wie möglich in die ausliegende Liste in der Halle einzutragen. Alle Eltern unserer Kinder und Jugendlichen sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen. Bitte tragt die Anzahl der zusätzlichen Personen, die ihr mitbringt ein.

[23.03.2016] Trainingszeiten in den Osterferien

In der zweiten Woche der Osterferien ist die Kopernikushalle an folgenden Terminen geöffnet:

Montag, Dienstag und Freitag von 19-22 Uhr.

[10.03.2016] Dank des Vorstands an alle helfenden Hände und ehrenamtliche Wohltäter für die Durchführung der BMM und den BP 2016!

Wie sollen wir anfangen, damit die Worte nicht wie „abgedroschene Phrasen“ klingen? Die vielen Stunden, die ihr in den Hallen verbracht habt, sind ja noch in Erinnerung, in den Beinen und im Kopf.

Auch jetzt ist es wieder nur ein Wort, das aber kommt natürlich von Herzen: DANKE. Euch allen, die ihr die Organisation, die Turnierleitung und das Wohl im Allgemeinen (Cafeteria, Organisation, Auf-/Abbau uvm.) in den drei Hallen in euren Händen hattet.

Allen sichtbaren Helfern und unsichtbaren, vertreten durch Kuchen und Salate, Spendern für Samstag und Sonntag, ohne euch hätten wir unsere Veranstaltung nicht zu so einem Erfolg werden lassen können.

Ich persönlich möchte erneut vom Lob durch unsere Gäste in der Märkischen (Samstag) und Konrad-Adenauer (Sonntag) – Halle berichten, offensichtlich haben wir auch dieses Jahr erneut vieles richtig gemacht. ORGA-team, hier sind eure Stunden, Gesprächsminuten und Kilometer wiedergespiegelt.

Vielleicht hat nicht alles ganz reibungslos geklappt (ich denke wir waren ein tolles Team). Ein Ansporn für 2017 es noch etwas besser zu machen. Der Grundstein ist gelegt, die Messlatte hängt.

 

Harry

 

[08.03.2016] Jahreshauptversammlung 2016

Liebe Sportfreunde,

der Vorstand lädt alle o.a. Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Termin und Ort:

Donnerstag, 07. APRIL 2016    Beginn 19.00 Uhr              Restaurant PLAKA, Lünener Str. 157 in Hamm-Herringen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  3. Zulassung eingegangener Anträge
  4. Rechenschaftsberichte

Geschäftsführer / Vertreter

Sportwart / Jugendwart

Kassenwart / Kassenprüfer

  1. Aussprache TOP 1-4
  2. Anträge
  3. Wahl eines Versammlungsleiters
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahlen gem. §10 Abs.: 11

Vorsitzender / Schatzmeister / Sportwart / Kassenprüfer

  1. Verschiedenes

 

Einwände und Anträge müssen bis zum 29. März 2016 beim Vorstand eingehen.

[11.01.15] Aufstieg 3. Mannschaft

Dank überragender Leistungen in dieser Saison hat die 3. Mannschaft am Samstag den 23.01.16 um 18 Uhr bereits die Möglichkeit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen. Sollte aus der Begegnung gegen den Tabellen-Dritten mindestens ein Zähler mitgenommen werden, ist der erste Platz in der KK-N2 dem BCH nicht mehr zu  nehmen.

Zeitgleich spielt, ebenfalls in der Kopernikushalle, die 2. Mannschaft gegen den SC Peckeloh, für den es noch um den Aufstieg geht.

Die Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung in der Halle. Für gekühlte Erfrischungsgetränke ist gesorgt. 😉

[21.12.15] Trainingsbeginn im neuen Jahr

Am Montag den 21.12 findet das letzte Training vor den Winterferien statt.

Der Trainingsbetrieb startet im neuen Jahr dann am Freitag den 08.01.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

[24.08.15] Doppelrangliste – Nachlese

Der Vorsitzende des BCH bedankt sich ganz herzlich für die reibungslose Durchführung der Senioren-Doppelrangliste bei der Turnierleitung, bei den helfenden Händen, Organisatoren und Spendern.

Ohne EUCH ist so ein Veranstaltungswochenende nicht zu schaffen.

Ich nenne mit Absicht keine Namen, ein Jeder – der sich gerade nicht angesprochen fühlt – sei hiermit freundlichst eingeladen beim nächsten Turnier auch eine „anonyme DANK-Sagung“ zu empfangen.

Da kann ich dann ja schon auf 2016, Ende Februar/Anfang März auf die BMM in 3 Hallen hinweisen…

 

Einige kleine Wünsche/ Ideen sind an uns herangetragen worden, diese werden wir gerne mit den nächsten Planungen berücksichtigen und umsetzen.

 

Das Resultat der Mühen von Samstag und Sonntag wird Lukas bestimmt bald bekannt geben können, es hilft uns, weitere Ideen innerhalb des Vereins zu verwirklichen (Trainerausbildung, Trainingslager, Anschaffung Sportgeräte…..).

Auch die Abgabe der gebrauchten Badminton-Übungsschläger (inkl. neuer Griffbänder und ein paar Ballrollen) an die Flüchtlingshilfe in Hamm gehört mit dazu. Wir haben neue Schläger beschafft, so daß für die beginnende Nachwuchswerbung (Grundschulen) neues Material zur Verfügung steht.

 

 

Für Fragen und freiwilligen Helfermeldungen steht der Vorstand immer gerne zur Verfügung.

[12.08.15]  Doppelrangliste – Verband Nord – 22.08.15

Der BC Herringen richtet am 22./23.08.2015 die erste Verbandsdoppelrangliste der Saison 15/16 aus. Zur neuene Saison wurde die Preisgeldregelung vom Landersverband geändert um die Ranglistenturniere für alle Spieler wieder attraktiver zu gestalten. Die neuen Regelungen findet man hier.

Um den reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten sind wir auch auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Wer an dem Wochenende Zeit hat und an der Cafeterie mithelfen würde und/oder Kuchen/Salatspenden bereitstellen könnte, meldet sich bitte bei Jacqueline Czekal.

06. August 2015 – Halle Freitag geschlossen [LA]

Morgen am Freitag, den 07.08.2015 bleibt die Halle für den Trainingsbetrieb geschlossen

26.Juli 2015 – Spenden für die Flüchtlingshilfe [LA]

Im Zuge der Leihschlägersatz-Erneuerung für neue Spieler werden sämtliche alten Schläger und einigen Plastikbällen der Flüchtlingshilfe Hamm e.V. überlassen.

Alle Mitglieder sind dazu aufgerufen ihre alten Schläger, die sie nicht mehr benötigen, dieser Spende hinzuzufügen. Auch Sportsachen oder Kinderspielzeug (z.B. Bobbycars)  sind gerne gesehen.

Alle Spenden können in unserem Raum in der Kopernikushalle abgelegt werden.

Danke für Eure Mithilfe. :)

10. Juni 2015 – Hallenzeiten in den Sommerferien[LA]

Wie in den letzten Jahren steht uns die Kopernikushalle auch dieses Mal wieder in den letzten drei Wochen der Sommerferien zur Verfügung. Ab dem 20.07. ist die Halle von Montags bis Freitags ab 18 Uhr geöffnet.

29. April 2015 – Trainingsausfall am 15.05.2015 [LA]

Da die Glück-Auf-Halle am 15. Mai für eine Veranstaltung anderweitig benötigt wird, findet an diesem Tag kein Training statt.

20. April 2015 – Halle am 1. Mai geschlossen [LA]

Aufgrund des Feiertags bleibt die Glück-Auf-Sporthalle am 1. Mai geschlossen.

24. März 2015 – Hallenzeiten Osterferien 2015

Die Kopernikushalle ist in den Osterferien zu folgenden Zeiten geöffnet:

Di  07.04.2015

18:00 – 22:00 Uhr

Mi  08.04.2015

18:00 – 22:00 Uhr

Do  09.04.2015

18:00 – 22:00 Uhr

Fr  10.04.2015

18:00 – 22:00 Uhr

Sa  11.04.2015

14:00 – 18:00 Uhr

18. März 2015 – JHV Highlights [LA]

[Harald Rütz:]

Für alle, die gestern nicht da sein konnten und gerne nachlesen möchten was denn so „gelaufen ist“, hier eine kurze Zusammenfassung:

 

40 Jahre BCH – Frank Timpeltey schafft uns alle

 

Auf das positive Beispiel der Vereinstreue und Unterstützung in allen Zeiten durften wir gestern mit Frank auf 40! Jahre BCH-Mitgliedschaft anstoßen – Ehre wem Ehre gebührt! – diese Zeilen müssen ganz oben stehen.

Ich hoffe, die Zeilen klingen nicht wie ein Nachruf – aber wie sollen wir anfangen?

Frank war schon da als die meisten von uns noch gar nicht wussten was der BCH ist, ist immer gegenwärtig wo Not am Mann drohte, spielte, organisiert und hilft wo geht. Im Moment vermissen wir ihn in den Hallen, doch wenn es brennt wird er da sein – wie immer und dafür auch hier auf der hp noch einmal ein D A N K E! dafür. Persönlich sagt der „Präsi“ (Originalton Frank) Merci! Für die helfenden Worte und unterstützenden Anregungen um vom Mitglied in das Vorsitzenden-Amt hinein zu wachsen.

Wenn es passt, lass dich mal wieder in der Halle sehen, Schläger und Bälle haste noch – an Mitspielern wird es dir nicht mangeln! Wir freuen uns!

 

Zusammenhalt und gute Stimmung – Ottomar haut einen raus

 

Nicht nur Frank – auch Ottomar als Mitglied mit 35 Jahren „auf der Uhr“ zeigte seine Verbundenheit mit dem BCH. Auch wenn jetzt der kleine runde weiße Ball sein sportliches Leben bestimmt (aber diese können auch hinterlistig sein und zu Verletzungen führen…), so hängt sein Herz immer noch am Federball des BCH – und durch einen Griff in die Spendengeldbörse sollen wir unseren Zusammenhalt im Verein mit neuen Kapus zeigen (Details folgen) – auch hier ein riesen D A N K E! dafür.

 

Verlässlichkeit und Kontinuität gewünscht –  durch Wiederwahl

Marcel als Geschäftsführer und Peter als Jugendwart sind durch erdrückende Mehrheitsverhältnisse in ihrer Arbeit bestätigt worden.

Carina wurde als Kassenprüferin neu eingewählt und erfreut sich auch dem nicht endenden Vertrauen der Anwesenden.